Auerswald Telefonanlage an Unitymedia SIP
Vorbereitung
Gehen Sie in das Kundenmenü von Unitymedia und notieren Sie die SIP Zugangsdaten
Wichtig:
Bei dem angezeigten Registrar handelt es sich um einen Namen, der für IPv6 basierte Anschlüsse zuständig ist.
Die Telefonanlage kann diesen Namen zwar in eine IPAdresse auflösen, nutzt intern jedoch IPv4.
Es ist zwingend erforderlich, den Namen um das Kürzel -v4 zu erweitern, um ihn in der Telefonanlage verwenden zu können.
Original Registrar: ssl93.telefon.unitymedia.de
Zu verwendender Registrar ssl93-v4.telefon.unitymedia.de
Deaktivieren Sie die Rufnummern in Ihrem Router
Hier gilt leider das Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben!
Die Telefoniedaten sollen ja nun in die Telefonanlage und nicht mehr in die Fritz!Box.
Bei einer erneuten Autoprovisionierung durch den Provider, ist das Procedere erneut zu wiederholen.
Hinterlegen der Daten in der Telefonanlage
Definition eines neuen Anbieters:
Öffentliche Netze – Voice over IP (VoIP) – Anbieter – Unitymedia
Ändern Sie die folgenden drei Informationen:
Domain: ssl93-v4.telefon.unitymedia.de
Registrar: ssl93-v4.telefon.unitymedia.de
Outbound-Proxy: ssl93-v4.telefon.unitymedia.de
Eintragen der Accountinformationen in der Telefonanlage
Öffentliche Netze – Voice over IP (VoIP) – Accounts
Jeden bisher eingerichteten Account zu diesem Anbieter müssen Sie nun Konfigurieren
Ändern Sie nun das Passwort gemäß den Zugangsdaten
Passwörter editieren
Bitte Achten Sie darauf, dass im Feld „Authentifizierungs-ID“ nicht eingetragen wird,
da es sonst zum Fehler 403: Forbidden kommt!